Kunsttherapie

Was ist eigentlich Kunsttherapie ?

 

Bei uns in Deutschland ist die Kunsttherapie erst in den letzten Jahren bekannter geworden. In anderen europäischen Ländern, wie z. B. England oder den Niederlanden ist sie schon seit Jahrzehnten etabliert.

 

Im Gestalten mit den verschiedenen Materialien steht der eigene Blick auf die Welt im Vordergrund. Der gestalterische Prozess dient dem Ausdruck von Gefühlen und Bedürfnissen, dieser wird durch die Therapeutin unterstützend begleitet.


Es werden neue Fähigkeiten und Handlungsspielräume entwickelt, sowie Lösungsmöglichkeiten und Ressourcen entdeckt.

Kunsttherapie spricht Menschen jeden Alters an, die etwas für ihre persönliche Entwicklung, Selbstwahrnehmung, Entspannung oder Stressbewältigung tun möchten.


Eine künstlerische Begabung oder Vorerfahrung ist nicht erforderlich, denn in jedem Menschen steckt eine Menge kreatives Potenzial.

 

Es sind Gruppen- und Einzeltermine möglich. 

Ich biete Ihnen unentgeltlich  einen  30- minütigen Kennenlerntermin an, um mich und meinen  Raum kennenzulernen. 

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf, rufen Sie an oder senden mir eine
E-Mail: 
info@atelier-farbspiel-frankfurt.de.

 

 

Das Atelier ist auf die andere Straßenseite umgezogen :

 

Atelier Farbspiel


Eschersheimer

Landstr. 506 
60433 Frankfurt am Main

Telefon: +49 173 2844615