Das Ausdrucksmalen

ist ein schöpferisches Spiel mit Pinsel und Farbe. Es geschieht ohne Themenstellung oder Vorgaben. Bilder dürfen aus dem Inneren aufsteigen und werden dann frei gestaltet.

 

Für das Ausdrucksmalen sind weder Vorkenntnisse noch "Begabung" notwendig.

 

Nicht das Ergebnis, sondern das Malen steht im Vordergrund, und das Erleben neuer, kreativer Seiten an sich selbst.

 

Gerade der berufliche und private Alltag fordert viel Anpassung und wie oft stellen wir die eigene Meinung, den Impuls und auch die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse hinten an ?

Beim Malen dürfen all diese Impulse, Gefühle und Ideen ihren eigenen individuellen Ausdruck finden.

 

Die Bilder werden nicht bewertet oder gedeutet.

 

Beim Ausdrucksmalen wird mit Gouache auf gekleistertem Papier (70x100 cm) an der Malwand gemalt.

 

Termine:

Donnerstags -07.02.19 / 21.02.19 / 07.03.19/21.03.19  - (…) Ferien und Feiertage nach Absprache

 

Freitags- 14-tägig- 19.30-21.00 Uhr

aktuell nach Absprache - (….) - Ferien nach Absprache 

 

Kosten: 1 Termin/30 Euro - 4 Termine/100 Euro (incl. Material)

 

„Es war eine tolle Erfahrung zu spüren, wie die Hemmungen einfach drauf los zu malen, sich immer mehr lösten. 

Ich habe mich dabei auch in Ihre Vorschläge fallen lassen und wirklich genossen, verschiedene unkomplizierte Techniken, wie z.B. " mit den puren Händen zu schmieren " bis hin zu Wurftechniken, auszuprobieren,

Ich empfand es als ein losgelöstes, unzensiertes, „mit den Farben spielen“ und dachte dabei wie ein Kind nicht an irgendwelche Auswirkungen oder Vorstellungen. Das Beste ist schlussendlich, dass ich auch noch alle Bilder, die ich gemalt habe, schön finde und sie mir auch etwas bedeuten.“

 

( Zitat einer Teilnehmerin )

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf, rufen Sie an oder senden mir eine
E-Mail: 
info@atelier-farbspiel-frankfurt.de.

 

 

Das Atelier ist auf die andere Straßenseite umgezogen :

 

Atelier Farbspiel


Eschersheimer

Landstr. 506 
60433 Frankfurt am Main

Telefon: +49 173 2844615