Malen für Schüler

 

 

Mal- und Zeichenkurse für Kinder

 

 

 

Wie bei allen Angeboten soll für die Kinder der Spaß an der Gestaltung im Vordergrund stehen.

Von mir gibt es die Materialvorgabe, mit der dazugehörigen Technik, die Kinder- & Jugendlichen entscheiden aber dann ihr Motiv immer selbst.

Manches Mal ist es aber auch genau andersrum, manchmal gibt es auch einfach ein Stück Schnur, die dann irgendwie verwendet werden soll.

Kreativität und die Förderung der Phantasie steht an erster Stelle.

Das lernt oder- besser- bewahrt man sich aus der Zeit als Kind.

Trotzdem werden bei den meisten Terminen Wünsche erfüllt.

Sei es ein besonderes Geschenk, etwas was die Freundin auch schon mal gemalt hat, oder der Wunsch das eigene Haustier, möglichst " echt" zu zeichnen (...).

Mir ist es wichtig, dass die Kinder- & Jugendlichen sich im Atelier auskennen, Materialien kennen und einzusetzen wissen.

Das die jeweilige Art der Gestaltung freiwillig und gerne gewählt wird.

Das alles schafft Selbstvertrauen und macht stolz !!!!

 

Nach einem - manchmal anstrengendem - Schultag geht es nicht in die Malschule, sondern ins Atelier. Einen Ort an dem man sein darf, sich wohlfühlen kann und auch mal erholen darf. Hier geht es nicht in erster Linie um Leistung, sondern eher um freies Lernen- und die Kinder lernen sehr viel und sehr gut.

Aber auch Scheitern möchte gelernt sein und gehört hier zum Gruppenalltag.

Da die Kinder-& Jugendlichen sehr langfristig kommen, spielt auch die jeweilige Gruppe eine wichtige Rolle, demnach behalte ich mir vor, auch bei freien Plätzen, Anmeldungen - mit entsprechender Absprache- zurückzustellen, bis ein passender Platz frei wird ( dies betrifft in der Regel einfach nur Alter, manchmal auch Geschlecht oder Gemüt).

Nicht jedes Kind ist in irgendeiner Gruppe richtig, daher biete ich auch ein kurzes Kennenlernen an, dass für Sie kostenlos und unverbindlich ist.

 

 

 

 

Hier die aktuellen Kurse im Überblick:

 

 

- Montag-  Ruhetag- ;-)

 

 

Dienstag:

- 15-16.30 Uhr : " Malerei und Zeichnung " - ab 6 Jahre- 

2. Trimester 2022- ( belegt )

 

Kosten: 215 Euro

3 Trimester : 06-17.12.22 

 

17-18 Uhr " Malerei und Zeichnung"- ab 6 Jahre-

2. Trimester 2022 - ( 1 Platz frei) )

 

Kosten. 215 Euro

 

 

Mittwoch - aktuell- Therapietag_

 

 

Donnerstag:

15- 16.30 Uhr " Malerei und Zeichnung" - ab 6 Jahre 

1. Trimester 2022  ( belegt))

 

Kosten. 215 Euro

 

17-18.30 Uhr 

"Malerei und Zeichnung) - ab 6 Jahre

2. Trimester  2022 ( belegt)

 

Kosten. 215 Euro

 

Freitag:

15-16.30 Uhr " Malerei und Zeichnung" - ab 6 Jahre

2. Trimester 2022 ( belegt)

 

Kosten: 215 Euro

 

 

17-18 Uhr " Girlsclub" - alles rund um die Kunst- ab 14 Jahre-

Mädelsthemen - in der Kunst und sonst auch ;-)

2. Trimester 2022 ( belegt)

 

 

Kosten. 215 Euro

 

 

Samstag: 10.30 -12.30 Uhr  " Malerei und Zeichnung" 

2. Trimester 2022  ( 1 Platz frei)

 

 

Kosten: 240 Euro

 

In Planung : Samstag: 12.45- 14.15 Uhr " Malerei und Zeichnung" 

3. Trimester - nach den Sommerferien bis Weihnachtsferien

06.09.-10.12.2022 =13 Termine 

Kosten: 

 

 

 

 

Alle Preise enthalten 19 % Umsatzsteuer, Material , allerdins keine Leinwände.   

 

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf, rufen Sie an oder senden mir eine
E-Mail: 
info@atelier-farbspiel-frankfurt.de.

 

 

Das Atelier ist auf die andere Straßenseite umgezogen :

 

Atelier Farbspiel


Eschersheimer

Landstr. 506 
60433 Frankfurt am Main

Telefon: +49 173 2844615

 

 

 

 

Bankverbindung: Michele John / Atelier Farbspiel

 

Frankfurter Sparkasse

 

IBAN: DE07 5005 0201 0200 6191 01

BIC: HELADEF 1822