Die Arbeit mit Kindern

Warum ist das Malen für Kinder eigentlich so wichtig?

 

Es macht einfach ganz viel

Spaß !!!

Kinder haben Vergnügen daran, ihrem Temperament freien Lauf zu lassen, Ideen und Gefühle zu Papier zu bringen.

 

Der Malvorgang baut innere Spannungen ab, Phantasie und kognitive Prozesse werden gefördert.

"Ich kann etwas schaffen, ich kann mich mitteilen" - das ist die stolze Botschaft der Kinderzeichnung. Dadurch entsteht Selbstvertrauen.

 

Diesen Prozess zu begleiten macht auch mir viel Spass und es ist immer wieder von Neuem beeindruckend wie kreativ und impulsiv  jedes einzelne Kind sich den Raum für die eigene Gestaltung nimmt.

 

 

 

"Ich konnte schon früh zeichnen wie Raffael, aber ich habe

ein Leben lang dazu gebraucht, wieder zeichnen zu lernen

wie ein Kind."

 

Pablo Picasso

 

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf, rufen Sie an oder senden mir eine
E-Mail: 
info@atelier-farbspiel-frankfurt.de.

 

 

Das Atelier ist auf die andere Straßenseite umgezogen :

 

Atelier Farbspiel


Eschersheimer

Landstr. 506 
60433 Frankfurt am Main

Telefon: +49 173 2844615