Künstlerische Frühförderung für Kinder ab 4 Jahre

Dieses Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4 & 6 Jahren. Hier wird großflächig an der Malwand gearbeitet- oder in der Gruppe werden Ideen entwickelt und umgesetzt. Es darf auch mal gebastelt  oder plastiziert werden. Die Wünsche der Kinder, die Entscheidungen der Gruppe, und die Möglichkeiten gestalten das jeweilige Programm.

Die Kinder können lernen, bekommen natürlich auch das Angebot, dürfen aber letzendlich  selbst bestimmen, was ihnen gerade gut tut und was für sie gerade von Bedeutung ist. Die Förderung der sozialen Kompetenz von jedem einzelnen Kind steht somit im Fokus. 

 

Montags 15.30 - 17.00 Uhr 

Dienstags 15.00 - 16.30 Uhr

Mittwochs  14.30 -16.00 Uhr ( altersübergreifende Gruppe 4-14 Jahre)

 

Die Gruppen sind verbindlich und fortlaufend,ein Wechsel ist -ohne Absprache- somit nicht möglich.

 

Kosten: 50 Euro  für 5 Termine in Folge - Material und Snack
( ... der obligatorische Kaffeklatsch - natürlich ohne Kaffee)  ist inclusive. Malkittel und (alte) Socken sind erforderlich .

 

Die altersübergreifende Gruppe

 

Bei meiner vorherigen Tätigkeit war der Altersunterschied der Kinder & Jugendlichen oft sehr groß ( bis zu 12 Jahre ). Aus meiner Erfahrung profitieren letztendlich alle davon, auch wenn es mal Differenzen gibt.

Ich möchte dieses Erleben und Miteinander auch ins Atelier bringen.

 

Mittwochs 14.00 - 15.30 Uhr ( für Kinder von 4 - 14 Jahre ) Kosten: 60 Euro/ 4 Termine.

 

(Die Mehrkosten für die Kleineren ergeben sich durch den anderen Materialbedarf und Gruppenschlüssel) 

 

Die schriftliche Anmeldung sollte über meinen Kontakt erfolgen.

 

Weitere Infos zur Anmeldung und eventuellen Fragen  können sie direkt über den Kontakt nachlesen.

Für mich ist es wichtig, regelmäßig einen persönlichen Kontakt zu Ihnen, als Bezugsperson, zu bekommen, deshalb bitte ich sie darum ihr Kind in der Regel  , entweder zu bringen oder abzuholen.

 

Wie immer gilt, wer 24 Stunden vorher absagt, bekommt den Termin gutgeschrieben, ansonsten wird der volle Beitrag fällig.

 

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf, rufen Sie an oder senden mir eine
E-Mail: 
info@atelier-farbspiel-frankfurt.de.

 

 

Das Atelier ist auf die andere Straßenseite umgezogen :

 

Atelier Farbspiel


Eschersheimer

Landstr. 506 
60433 Frankfurt am Main

Telefon: +49 173 2844615